Veranstaltungen

CONTENTS

Apr
1
Mo
Neu- Eröffnung des Cafés (Horst) @ Haus am See
Apr 1 um 12:00 – 14:00
Neu- Eröffnung des Cafés (Horst) @ Haus am See

Liebe Besucher, Unterstützer und Interessierte des „Haus am See“,

hiermit möchten wir als „save the date“ bekannt geben, dass wir am 1.4. um die Mittagszeit unser bisheriges Café im Haus am See als „Treffpunkt und Café“ für den Stadtteil wiedereröffnen. Mit neuem Konzept wird „HORST“ an den Start gehen. Nach dem Motto „eat&meet“ werden wir im vollkommen umgestalteten Cafébereich sowohl an einzelnen Tagen einen Mittagstisch und am Nachmittag Kaffee und Kuchen servieren. Gleichsam wird es aber auch ein Treffpunkt für den Stadtteil Hohenhorst (daher der Name „HORST“) werden, wo man ohne Verzehrzwang bei Spiel, Musik oder Zeitung verweilen kann. Neu ist auch die Möglichkeit „HORST“ für kleinere Events oder Feiern anzumieten.

Einerseits durch umfangreich finanzierte Umbaumaßnahmen aus der RISE-Förderung in Kooperation mit dem Bezirk, der Fachbehörde und der Lawaetz Stiftung, anderseits unterstützt durch Aktion Mensch, heimspiel und neue Stellen des Jobcenters werden wir mit neuer Kraft und neuem Personal dieses Angebot für Hohenhorst – unter Federführung von Erziehungshilfe e.V. als Betreiber  – auf den Weg bringen. Schon im Vorfeld haben wir einzelne Angebote unter dem Motto „Versuch mach kluch“ ausprobiert. Diese Erkenntnisse, neue Kooperationen der Träger im Haus mit dem Café, Rückmeldungen von Externen und weitere Ideen führten dazu, dass wir ab 1.4. mit diesem neuen Angebot starten können. Da die Uhrzeit noch nicht genau feststeht und auch das Personal erst im März seine Arbeit aufnimmt, bitte ich Sie, diese Zeit – bei Interesse – schon einmal zu blocken. Eine weitere Einladung erfolgt per E-Mail, spätestens Anfang März.

Neben den Besuchern freuen wir uns über den Besuch der Presse / Medien und umfangreiche Pressemitteilungen zum neuen Angebot, dass wir auch über Hohenhorst hinaus bekannt machen möchten.