Förderverein Aktives Hohenhorst e. V.

Der Förderverein Aktives Hohenhorst e. V. besteht seit 2013. Er wurde gegründet, um Projekte und Aktivitäten im Quartier Hohenhorst sowie das freiwillige Engagement der Bürger zu unterstützen.  Bereits jetzt leistet der Verein diesbezüglich wertvolle Arbeit. In Zukunft wird diese nach Beendigung des  Rahmenprogramms Integrierte Stadtteilentwicklung (RISE) von noch größerer Bedeutung für den Stadtteil sein.

Gefördert werden Kinder, Jugendliche und Senioren und natürlich alle anderen Bevölkerungsgruppen. Dabei geht es vor allem um das Miteinander aller Bewohner Hohenhorsts. Das setzt eine enge Zusammenarbeit mit Hohenhorster Einrichtungen der Bereiche Bildung, Jugend, Gesundheit und Pflege sowie dem Haus am See voraus. Der Treffpunkt U99 wurde bereits erfolgreich in den Förderverein integriert. Darüber hinaus beschäftigt sich der Verein mit den Themen Kunst und Kultur, Denkmalpflege sowie Umweltschutz.

Da diese Ziele nicht ausschließlich mit den Beiträgen der Mitglieder zu verwirklichen sind, ist der Verein auf Spenden, Sponsoren und das Engagement der Bürger angewiesen.

Innerhalb des Vereins gibt es Arbeitsgruppen zu den aufgeführten Themen. Wer sich angesprochen fühlt und in dem einen oder anderen Bereich mitarbeiten möchte, wende sich bitte an den Vorsitzenden Manfred Geweke, Tel. 66 51 53 oder per E-Mail an aktives.hohenhorst@gmx.de.

Förderverein Vorstand 2015 2

H.-J. Seydack (3. von rechts) hat den Vorstand verlassen. Dafür hat Gertrud Braun (für den TSV Hohenhorst e.V.) einen der beiden Posten als stellvertretende Vorsitzende übernommen.

Protokoll der Gründungsversammlung 2013

Protokoll der Mitgliederversammlung 2013